2. Kirchenkonzert „Blech, Holz und Orgel… es muss nicht immer Polka sein“

Am Sonntag den 7. Januar 2024 um 18:00 Uhr, in der Hoch-Weiseler Kirche, präsentiert der Musikverein Hoch-Weisel zum zweiten Mal (zuletzt im Jahre 2019) ein ganz besonderes Konzert.

Unter dem Motto „Blech, Holz und Orgel…es muss nicht immer Polka sein“ zeigen sich die Musiker mal von einer ganz anderen Seite.

Somit hört man nicht seine klassischen Lieder wie die „Böhmische Liebe“ oder die „Vogelwiese“ sondern weltliche und kirchliche Melodien, Titel aus Film und Musical, Pop und Kammermusik sowie andere spannende Arrangements wie „The Wellerman Comes“ oder ein Medley von „The Beatles“.

(Hierzu wird es auch einen kleinen Ausschnitt aus der Probe, auf unsere Facebook Seite „Musikverein Hoch-Weisel 1930 e.V.“ zusehen geben)

Aber, das ist nur die eine Hälfte des Konzertes, begleitet und umrahmt wird das Konzert auch dieses Jahr wieder von Andreas Groth an der historischen Hoch-Weiseler Barock Orgel. Groth, der schon seit seiner Konfirmation 1978 gemeinsam mit Günter Strube und Hans Groth die Orgel in Hoch-Weisel und Vertretungsweise in Hausen gespielt hat und noch immer spielt, ist aus der Hoch-Weiseler Kirchenmusik und Gottesdienstbegleitung nicht wegzudenken.

Der Musikverein Hoch-Weisel und der Organist Andreas Groth laden herzlich ein und freuen sich auf viele neugierige Besucher bei freiem Eintritt.

Wir freuen uns über zahlreiche Zuhörer.

Schreibe einen Kommentar